Frei vom Wünschen

Ihr Lieben, was wäre wenn, wir frei vom Wünschen wären?
Einfach die Wünsche loslassen...wie würdet ihr euch fühlen?
Man fühlt einfach Freiheit im Hier und Jetzt!!!
Es geht, manche von euch meinen vielleicht, so wie es mir jetzt geht, bin ich nicht glücklich, ich brauche dies und jenes... aber das ist in Wahrheit nicht wahr.
Wenn wir uns auf uns besinnen und einfach sagen, es ist genau so gut, wie es jetzt ist, und mir ist egal, ob dies und jenes eintrifft, dann sind wir frei, frei von den Illusionen, die wir uns selbst machen.
Es geht darum, zu leben, den Moment nehmen und genießen zu können, und dann zu machen, was einem Spaß macht, ohne Absichten, ohne Ziele.
Denn dies Machen dient nur dem Machen ansich, weil es einem gerade Spaß macht. Und wenn wir nicht darauf schauen, was dadurch an Erfolgen, Resultaten folgt, sondern den Fokus auf auf unsere Freude dabei belassen, ist es denn nicht dann ohnehin erfolgreich und erfüllend???
Nehmen wir uns nicht gerade mit dem Ziel den Weg? Die Freude!

von Herzen
Nisane

Kommentar schreiben

Kommentare: 0